Seit 1987 bin ich mit meinem  "100 Jahre Tango-Mix"                    als DJ "Don Lalo“ bekannt:
Meine Schatzkiste umfasst mehre als 100 Jahre Tango, angefangen von Schelllackplatten bis zu modernen CDs, vom Ursprung über die „Guardia Vieja“ (Alten Garde, d.h. 20er Jahre des letzten Jahrhunderts), über Tango Nuevo ,und die heutigen Tangoorchester bis hin zum Electro-Tango; oder Tango Chill, Tango Fusion daneben selbstverständlich auch Tango Valses und Milongas, doch auch aus gefallenere latein amerikanische Musik wie Vals
Criollo, Candobe, Canyenque Orillera. Ludwigshafen ist eine multikulturelle Stadt und inspiriert mich nicht nur traditionelle Tangos aufzulegen, sondern auch tanzbare Tangomusik aus anderen Kulturen
(z.B. Griechenland,Frankreich, Türkei) sowie No-Tangos (Pop-Musik, Chansons). Diese Mischung - von melancholisch bis fröhlich - macht meine Musikzusammenstellung unverwechselbar.

“ Música de Tango“ Auswahl anhören (ON)

“ Música de Tango“ Radio anhören (ON)

 

Ambiente

Südamerikanisch pur!
An der Bar: Karibische Coktails, Vino Tinto (Argentinien & Chile), Cerveza (Mexiko), dazu Empanadas oder Taco-Chips.
In einer ruhigen Ecke findet man auch ein wenig Tangoliteratur.
Alles in allem ein Ambiente, in dem sich jeder wohl fühlen kann.

 


Unser Logo

Inspiriert für unser Logo wurde ich von dem argentinischen Maler Ricardo Carpani. Von ihm übernahm ich den Charakter und einzelne Elemente seines Stils

 

Ricardo Carpanis Biographie  

 

! Zeichnungen und Fotos dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt !